Montagsfrage – das schönste Cover

Heute ist Montag und Buchfresserchen Svenja hat wieder ihre Montagsfrage gestellt. Diese Woche geht es um das schönste Cover der letzten 10 Neuzugänge in unseren Regalen.

Ich mache heute das erste mal mit und finde das Thema sehr spannend, weil ich mich wirklich immer sehr von dem Cover der Bücher beeinflussen lasse. 😀

Nur das mit den Neuzugängen ist nicht einfach, weil neu bei mir nicht unbedingt neu heißt. Ich habe viele, viele Bücher vom Flohmarkt oder ich leihe sie aus der Bücherei aus, daher habe ich mir hierfür einfach die letzten 10 Flohmarktschätze angeschaut und mir daraus meinen Favoriten gewählt. Und das ist es:

F. Hietmann - Irischer Zaubergarten
F. Hietmann – Irischer Zaubergarten

Ich finde das Cover so schön, weil es so verschnörkelt und verträumt ist und der irische Zaubergarten einen direkt anspringt! Eigentlich mag ich es nicht so verspielt, aber dieses Cover hat mich irgendwie angezogen.

Frederike Hietmann: Irischer Zaubergarten – Märchen, Sagen und Geschichten von der Grünen Insel. Diederichs Verlag

Dieses Buch ist eine Sammlung aus verschiedenen Märchen und Sagen (der Titel verrät’s) aus Irland. Doch nicht nur das Cover ist schön gestaltet, auch die Seiten haben den typischen irischen Flair, der mir einfach gefallen hat. 🙂

IMG_20170807_164539

Wie gefällt euch das Cover? Und lest ihr gerne Märchen oder Sagen?

Hinterlasse einen Kommentar